8. Spieltag der Abstiegsrunde

+++ Klassenerhalt gesichert +++

Im letzten Spiel der Saison hat unsere Herren mit einem deutlichen Sieg gegen den TSV Godshorn II den Klassenerhalt perfekt gemacht.💛💙 Bei sommerlichen Temperaturen haben unsere Jungs von Anfang an das Spiel im Griff gehabt und erspielten sich Chancen. Es dauerte bis zur 14. Minute als Luca Storck einen Klärungsversuch vom TSV-Keeper abfängt und zum 0:1 einschiebt. Nur eine Minute später erhöhte Felician Günther nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite zum 0:2 ein. Im weiteren Verlauf nutzen wir allerdings unsere weiteren Chancen nicht und ließen den Gegner mehr ins Spiel finden. Nach zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr kam der Gastgeber zu guten Chancen, scheiterten jedoch am SG-Torwart Cederick Heuer. Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite scheiterte der eingewechselte Bennet Wünning am Pfosten. Den Abpraller verwertete unser Kapitän Daniel Lembcke per Fernschuss zum 0:3 (49.). Im Anschluss war es analog zur ersten Halbzeit und die SGD überließ den Gastgebern mehr das Spiel. Die Gäste nutzen diese Phase und konnten auf 1:3 verkürzen. Die Antwort dauerte jedoch nicht lange, als wieder mal Luca Storck einen Fehler ausnutze uns sehenswert per Fallrückzieher den alten Abstand wiederherstellte (64.). Danach war das Spiel entschieden, sodass Anass Saadan nur fünf Minuten später nach schöner Vorarbeit leichtes Spiel hatte und den Ball zum 1:5 in den Winkel hämmerte. Die Gastgeber konnten kurz vor Abpfiff noch mit einem direkten Freistoß das 2:5 erzielen. Nach dem Abpfiff war die Freude riesengroß. Wir spielen nächste Saison weiterhin Bezirksliga! Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Zuschauern für die geile Unterstützung während des Spiels. Es folgte eine geile Rückfahrt mit genügend Kaltgetränken. 🎉🍺

Hier finden Sie einige Direktlinks zu Partnern oder unseren Social Media Kanälen: