6. Spieltag der Abstiegsrunde

+++ Bittere Niederlage beim TSV Sieverhausen +++

Alles sollte so wie beim Auswärtsspiel gegen Grünenplan werden. Der Vorstand der SG Diepholz kümmerte sich um einen Bus, den sie bei Andreas Pörschke fanden. Der stellte nicht nur den Bus zur Verfügung, sondern nahm sich auch die Zeit ihn selbst an einem Sonntag zu fahren. Dafür bedankt sich die Erste Herren von Diepholz ganz besonders. Des Weiteren gab es wieder leckere Nudeln von Jan Maeli vor dem Spiel und nach dem Spiel ein dickes Stück Leberkäse im Brötchen. Natürlich war auch für genügend Getränke gesorgt. Trotz der großartigen Vorbereitung des Vereins, war diesmal die Rückfahrt nicht ganz so ausgelassen wie nach dem Grünenplan Spiel.

Mit einer stark dezimierten Mannschaft machte sich die SG Diepholz auf den Weg nach Sievershausen. In den ersten Minuten begannen unsere Jungs stark und kontrollierten das Spiel. Bereits in der 13. Minute war es soweit, als Tamme Alscher nach einem kurz ausgeführten Freistoß von Bennet Wünning den Ball zum 0:1 aus 20 Metern ins lange Eck schoss. Im weiteren Verlauf erspielten sich unsere Jungs weitere gute Chancen, verpassten es aber die Führung auszubauen. Die Gastgeber aus Sievershausen fanden jedoch immer besser ins Spiel und bestraften die ausgelassenen Chancen in der 33. Minute. Die Antwort unserer ersten Herren ließ wiederrum nicht lange auf sich warten. In der 35. Minute erkämpfte sich der eingewechselte Luca Storck im Mittelfeld den Ball und steckte sofort auf Anass Saadan durch. Dieser ließ dem TSV-Keeper keine Möglichkeit und erhöhte wieder auf 1:2. Doch Sievershausen steckten den erneuten Rückstand besser weg und glichen bereits zwei Minuten später aus. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld versuchte Tamme Alscher zu klären, doch der Ball sprang unglücklich auf seinen Fuß und lenkte den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Danach verflachte das ohnehin schon träge Fußballspiel beider Mannschaften. Viele Fehlpässe und Stellungsfehler prägten das Spiel, wie in der 79. Minute. Nach einem Fehler im Spielaufbau nutzen die Gastgeber Ihre Chance und trafen zum 3:2 Endstand. Alle Bemühungen der Diepholzer das Spiel noch einmal zu drehen, halfen nichts.

An diesen Tag mussten wir uns einfach geschlagen geben, da Sievershausen die drei Punkte einfach mehr wollte als wir. Bleibt zu hoffen, dass wir unsere Stärken gegen den Tabellenführer HSC Hannover II wieder auf den Platz bringen und den Klassenerhalt endgültig fest machen.

 

Hier finden Sie einige Direktlinks zu Partnern oder unseren Social Media Kanälen: