5. Spieltag der Abstiegsrunde

+++ Remis in der Nachspielzeit +++

Bereits vor Beginn des Spiels hatte die SGD eine tolle Aktion geplant. Die beiden ersten Herren Spieler und Jugendtrainer Felician Günther und Tamme Alscher organisierten aus Ihrer Mannschaft der eigenen Jugend Einlaufkinder. Das war sicherlich ein schöner Moment für die Kinder und wird eine tolle Erinnerung bleiben.💛💙 Vergangene Woche war es unsere SGD, die in der Nachspielzeit den Ausgleich kassierte. Eine Woche später konnten wir das Momentum jedoch wieder auf unsere Seite drehen und ein Remis gegen den TuS Davenstedt in der zweiten Minute der Nachspielzeit sichern. Es war ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Insbesondere in den ersten 20 Minuten waren unsere Jungs in gelb-blau wach und erspielten sich Chancen. Die beste Möglichkeit hatte Oduweku auf dem Fuß, als er auf der rechten Seite frei auf das Tor zulief, jedoch am starken TuS-Keeper scheiterte. Danach fanden die Gäste besser ins Spiel. Allerdings hatte SGD-Keeper Heuer ebenfalls einen herausragenden Tag erwischt und konnte mit Glanzparaden im eins gegen eins, sowie einen Kopfball aus 3 Metern unsere Mannschaft im Spiel halten. Wir blieben in dieser Phase immer wieder über Konter gefährlich, trafen aber vor dem Tor zu oft die falsche Entscheidung. Bei sommerlichen Temperaturen waren es in der zweiten Halbzeit die Gäste, welche besser ins Spiel kamen und mehr Ballbesitz hatten. Die besseren Chancen waren allerdings auf der Seite in gelb-blau. Immer wieder konnten sich unsere Jungs auf der rechten Seite durchsetzen, scheiterten jedoch am gegnerischen Torwart. Bei der besten Möglichkeit war es Saadan der alleine auf das Tor zulief sich für einen Querpass entschied und damit das 1:0 verpasste. In der 81. Minute haben unsere Jungs nach einem Einwurf komplett gepennt. Diese Unaufmerksamkeit bestrafte TuS-Topjäger sofort mit dem 1:0. Unsere Mannschaft bewies Moral und kam nochmal zurück. Ebenfalls nach einem Einwurf von Eirich verlängerte Brünjes den Ball per Kopf auf Heemann der mit seinem zweiten Ballkontakt den Ball ins Tor haute.⚽️ Vielen Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung! 💛💙

Hier finden Sie einige Direktlinks zu Partnern oder unseren Social Media Kanälen: