1. Spieltag der Abstiegsrunde

+++ Wichtiger Sieg im ersten Spiel +++

Die lange Reise mit dem Bus hat sich gelohnt und die Rückfahrt war dementsprechend umso besser. Wir konnten im ersten der acht „Endspiele“ die 3 Punkte mit nach Diepholz nehmen. Auf schwierigen Platzbedingungen fand unsere SGD zunächst deutlich besser ins Spiel und kam bereits in der 6. Minute zu einer guten Kopfballmöglichkeit. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehrreihe kamen die Hausherren zu einer Chance und brachten Verunsicherung in unser Spielgeschehen. So kam es dazu, dass Grünenplan mit der nächsten Gelegenheit in der 20. Minute das 1:0 erzielte. In der zweiten Halbzeit waren wir wieder besser im Spiel bleiben allerdings ungefährlich. Bis zur 52. Minute als Saadan nach einem langen Ball nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Waldemar Lell traf in diesem Moment die goldene Entscheidung nahm den Ball und verwandelte sicher zum 1:1. Diese Tor war der „Brustlöser“ und die SG nahm das Spiel mehr in die Hand. Beim 1:2 hatte Luca Storck leichtes Spiel und musste nach Vorarbeit von Günther nur noch ins leere Tor einschieben (68.). Anschließend machte Grünenplan mehr Druck vorne, wodurch sich mehr Platz für unsere Jungs ergab. Wieder war es Saadan, der das entscheidende 3:1 in der 87. Minute mustergültig auf Lasse Kassling aufgelegt hatte. Den Abschluss machte Tamme Alscher nachdem er sich auf der linken Seite durchgesetzt hatte und mit einem satten Schuss das 1:4 erzielte (90.+3). Wir bedanken uns bei allen Mitgereisten Fans. Die Unterstützung war verdammt wichtig! 💛💙

Hier finden Sie einige Direktlinks zu Partnern oder unseren Social Media Kanälen: